Das Nahrungsangebot wird ja immer “dünner”, als gute Bienen-Mutter habe ich vorzusorgen. In weiser Vorbereitung auf den nahenden Herbst mache ich mir also Gedanken um die Art und Weise der Zufütterung im Bienen-Winter.

Wähle ich die Futtertasche zum Einhängen in die Beute?
Oder orientiere ich mich lieber an der Betriebsweise Bruder Adams und entscheide mich für den nach ihm benannten Adam-Fütterer? *kopfrauch*

Es gibt mit Sicherheit für beide Varianten gute Argumente. Ich kenne sie bloß noch nicht.

Mir geht das Wohl der Bienen klar vor allem Anderen. Schließlich sollen die Völker gut ins nächste Jahr kommen. Soviel ist mir also schonmal klar.

Ein Wenig Zeit habe ich ja noch, um meine Linie für die imkerliche Wintervorbereitung zu finden. Alles nicht so einfach.. aber mindestens so schön, sich in der wunderbaren Welt der Bienen immer mehr einzufinden.

Für sachdienliche Hinweise in den Kommentaren bin ich jederzeit äußerst dankbar!  :-)