Habe mich in Sachen “leckere Rezeptideen mit Honig” mal im Netz umgetan und möchte heute zum ersten Mal meine Favoriten kurz vorstellen. Würde das in Zukunft gern regelmäßig machen, und jeweils das Feinste aus den Rubriken Vorspeise, Hauptgericht, Dessert und/oder Gesundheits-Rezept hier zusammentragen.

Schliesslich sehe ich mich im kommenden Frühjahr mit der Tatsache von geschätzten 50 kg Honig konfrontiert. Da möchte ich vorbereitet sein ;-)

Also, hier bei Max Fooder von Foodcourt.de findet man die verständliche Anleitung für die Zubereitung eines Hauptmahl-Klassikers, der mir das Wasser schon beim blossen Gedanken im Mund zusammenruft:

Das Rezept für Honig-Rosmarin-Lammkarree – steht bei mir schon auf dem Kommenden-Sonntag-Küchen-Wunsch-Plan :-D

Nun ein Fundstück zum Dessert, die Nachspeise darf nicht fehlen!:

Grießkuchen mit Honig- Ein Rezept aus der lybischen Küche, herrlich süß und klebrig, aufbereitet von Jan Theofel. Das Rezept ist auch deswegen toll, weil frei von Gluten und Laktose! Er empfiehlt zum Genuß ein Glas heissen Pfefferminztee, natürlich bereitet aus frischen Minzblättern.

Nach zwei potentiellen Lieblingsgerichten hier noch etwas für die Rubrik “Gesundheit”:
Bei Kräuterallerlei.de bin ich auf die Anwendung und ein tolles Rezept für “Bärenwurz-Birnen-Honig” nach Hildegard von Bingen gestoßen, welches man im Zusammenhang mit der Sanierung des Darmes (=Darmsanierung) nutzt. Der Darm als “Sitz der Gesundheit” hat seit jeher eine zentrale Bedeutung in der Heilkunde. Die Zutaten bekommt man auf Bestellung ganz einfach in der Apotheke.

Eine feine Sache, sich der eigenen Gesundheit so schmackhaft anzunehmen- gute Besserung allen, die es brauchen- und uns allen einen guten Appetit! :-)