Heute erreicht mich das Paket von Imkertechnik Wagner aus Mudau bei Heidelberg. Ich hatte ja noch ein paar Dinge zu ergänzen (so zum Beispiel den Adamfütterer und die Anflugbretter).

Ich muss sagen, der Service dort ist vom Feinsten. Netter Kontakt am Telefon, superfixe Zusendung des Kataloges, die Warenlieferung auf Rechnung (!!), selbst für Erstbesteller. Und das zu absolut reellen Preisen (Versand bis 31kg für keine 9€).

Eine echte Alternative zur Anreise mit geliehenem Wagen. Wie gut, dass es auch Imkerfachhändler mit der Versandmöglichkeit gibt. So sparen wir bares Geld, das wir nun statt in Fahrtkosten bald in eine dritte Beute investieren können :-)

Die Idee: das dritte Teil soll so eine Art “Geräteschuppen” werden. Die Werkzeuge, den Smoker etc. würde ich dort gern zwischenlagern. Spart Schlepperei.