Hier das “Futterbecken” direkt nach Befüllung mit 10 Litern Weizensirup:

PICT0614_mittel

Vergangene Woche haben wir den Adamsfütterer aufgesetzt und befüllt. Nun ist nahrungstechnisch kein Mangel mehr zu befürchten. Die Damen können sich nach Herzenslust bedienen- nur werden wir kaum feststellen können, ob sie dies auch tun. Der Weizensirup-”Wasser”stand wird vermutlich kaum merklich sinken. Eine Markierung hätte ich noch anbringen können. Nun, das lässt sich ja nachholen.

Bleibt mir noch, den Damen *guten Appetit* zu wünschen- auf dass es ihnen an Nichts fehlen möge!

ps: Manches bedenkt der Mensch ja erst, nachdem die Fakten bereits geschaffen wurden. In puncto Futtersirup freue ich mich beispielweise jetzt schon auf die erste Inspektion nach Auffütterung. Dann kann ich das Ding (also den Fütterer) nämlich schick wieder abnehmen, um an das Volk zwecks Varroabehandlung zu kommen… Besser wir gehen zu zweit ;-)