Nachdem die selbst gemachte Nougat-Creme mit Honig so gut ankam, habe ich hier ein feines Rezept für Honig-Nuss-Butter aufgetan:  Der ungewöhnlicher Brotaufstrich (kennt man so ja garnicht) lässt sich ganz einfach bereiten:

Man nehme die 3 Hauptbestandteile zu gleichen Teilen (abhängig vom Bedarf):

  • Nüsse (wahlweise Mandeln oder oder Haselnüsse, gerieben)
  • Butter (Zimmertemperatur) und natürlich
  • Honig!

Nussmehl entweder selbst sammeln und reiben (ich meine die Nüsse ;-) ) oder einfach im Handel des Vertrauens einholen. Die Hauptbestandteile bringe man nun in einer Schüssel zusammen (Honig und Butter zuerst, danach das Nussmehl) und verrühre sie zu einer “glatten”, gleichmäßigen Masse.

Nach Geschmack kann hier auch gern mit Zimt gewürzt werden, mag ich vor allem in der zweiten Jahreshälfte sehr gern.

Das Ganze jetzt einfach in ein Glas abfüllen undbis zum endgültigen Verzehr im Kühlschrank lagern. Die Zeitspanne kann kürzer ausfallen, als man erstmal denkt ;-)

Guten Appetit!**** Übrigens: Wer mag, kann mich gern per Kommentar wissen lassen, wie die Honig-Nuss-Butter so angekommen ist. Ich freu mich über zahlreiche Rückmeldungen :-)