Nicht mehr lang, und die Blümlein bieten auch außerhalb der Blumengroßmärkte ihre Kelche zum Nektarsammeln an. Bunte Tulpen verkürzen mir schon seit einigen Wochen das Warten auf den “wahren Frühling”- und wenn ich den Metereologen Glauben schenken darf, klettert das Thermometer hier in Köln noch in dieser Woche auf über 15Grad Celsius- himmlisch sonnig und wonnig bunt, diese Aussichten!! :-)

Die Damen haben hoffentlich noch genügend Energiereserven. Sie sind vermutlich auch schon längst geflogen, zum Reinigungsflug, und für erste Nektar-Touren. Wir haben es dann schlicht “verpasst”, nicht mitbekommen. Die Temperaturen waren ja verschiedentlich schon milder. Und wir Menschen, obwohl mittendrin im beginnenden Frühjahr, doch zu weit weg.

Morgen geh ich sie besuchen, die Bienen. Lege mich mal testweise auf die Wiese neben ein paar Schneeglöckchen. Nur um zu schauen, ob jemand vorbeifliegt.

Denn nicht nur uns werden die blütenlosen Tage lang!…