imkerin-larissa-kompHier  schreibt Larissa, ich bin Imkerin im Süden von Köln und heiße Euch herzlich willkommen bei der Bienenfreude!

Schaut Euch um, lest, schreibt Kommentare oder stellt Fragen. Ich wünsche, Ihr findet hier Information, die Euch weiterbringt auf *Eurem* Weg mit Biene und Honig!

Bevor ich mit der Imkerei begann, wollte ich wissen, wie andere Menschen als Imker gestartet sind. Wie es so ist, als Imker. Was man so alles macht. In Foren gibt es dazu natürlich reichlich zu finden, aber nicht in der Form eines ganz persönlichen Erfahrungs-Berichtes.

Also denke ich mir nur “selber machen und mit dem Netz teilen”- auf dass die nächsten Sucher finden mögen! :-)

Aufgewachsen bin ich als echtes Naturkind mitten im Wald,  mein Bezug zur Natur ist also seit jeher sehr eng. Ich konnte schon als kleines Mädchen stundenlang vor Ameisenhaufen stehen und über das Gewimmel staunen. So ähnlich geht es mir heute mit den Bienen.

Mich hat bis heute keine Beschäftigung derart fasziniert wie die Arbeit mit den Bienen. Es scheint klare Strategie, Fokus und Intuition zu verlangen und schenkt im selben Augenblick doch Ruhe und Zufriedenheit.

Imkern macht glücklich! :D   Möge Ambrosius mit uns und den Bienen sein!

Herzlich und mit viel Bienenfreude

.Larissa