Wie Recht sie haben, die Kollegen vom Imkerverein “Mittlere Erft e.V.” !

In der Online-Ausgabe der Kölnischen Rundschau wurde ich auf den Artikel über den Vorsitzenden des Nachbarvereins der Erft-Imker, Herrn Hartmut Steinmann, aufmerksam. Der imkert wohlgelitten inmitten der Nachbarschaft, zeigt Kindern, wie die Bienen leben und arbeiten und macht sich gemeinsam mit seinen Vereinskollegen für die Tiere stark. 

Deren Bedeutung für unser aller Ökosystem ist noch lang nicht jedem bewusst. Daher finde ich es sehr wichtig, immer wieder darauf hinzuweisen, welchen unschätzbaren Dienst uns die Bienen erweisen. Nicht nur mit der Verwandlung des Nektar zu Honig.

Öffentlichkeitsarbeit im Dienste des Lebens, der Natur und der Biene. Herr Steinmann, wenn ich das nächste mal in Pulheim bin, komme ich Sie auch mal besuchen :-)