Da hab ich gestern Abend im Fernsehen wieder nicht rechtzeitig weggeschaltet und wurde Zeuge einer weiteren volksverdummenden Werbeaktion- Gelee Royale im Duschgel! Nee, klar! *haarerupf* Gab es ja so noch nicht. Klingt teuer und wertvoll. Halleluja!

Im Shampoo hab ich es erst kürzlich auch entdeckt. In Hautcremes sowieso. Glaubt denn wirklich jemand, dass mehr als Spuren (womöglich nur der Name..) dieses wunderbaren Nahrungssaftes in den Produkten stecken? (Wenn der Anteil höher wäre- what a waste!..)

Selbst dort, wo Gelee Royale nicht nur als Nebeneffekt enthalten sein soll- ich bezweifle stark, dass der asiatische Markt an (überteuerten!) Nahrungsergänzungsmitteln sich nicht einfach Drohnen-pressenderweise an den Bienen zu schaffen macht. Und der doofe schlecht informierte Verbraucher dem klangvollen Namen aufsitzt.

Wer möchte sich nicht mit einem ganz klein Wenig Königlichem umgeben? Was mich so ärgert kann ich im Augenblick selbst nicht so genau sagen.

Ganz sicher aber stimmt es mich traurig, dass hier mit schickem “Königinnengelee” geliebäugelt wird, die Würde der Biene dann aber für mein Empfinden beim Kauf von Langnese”honig” mit Füßen getreten wird. Eine Umfrage wäre sicher mal lustig: Wer weiss überhaupt, was Gelee Royale ist und wie es entsteht?

Brüder und Schwestern- öffnet die Augen und Herzen für das Wesentliche! Füttert Euren lieben wertvollen Bienenhonig, mischt Euer Shampoo und Duschgel selbst mit Honig und bringt Sämereien zur Sicherung der Insekten-Nahrung aus!

Im Übrigen ein hervorragendes Geschenk- ganzjährig! :-)