“Kinder! Wie die Zeit vergeht…!:  Vor nicht ganz einem Jahr hatten wir gerade das erste Gespräch mit unserem “Bienenvater”, und genau vor einer Woche haben wir unsere ersten Honig-Gläser bestellt!

Wir haben uns für eine individuelle Gestaltung der Verpackung unserer Honig-Gläser entschieden. Und das liegt nicht nur daran, dass wir den Honiglehrgang erst Ende August besuchen werden.

Wir finden es einfach schöner, dem Honig eine persönliche Note zu geben. Es wirkt ganz anders. Und entspricht mir mehr, als das grüne Imkerkreuz (nichts gegen das Einheitsglas, es steckt viel Vorteil drin! nicht zuletzt die Marke und das über Jahrzehnte aufgebaute Vertrauen in die deutsche Imkerschaft).

Die Wahl ist also auf “goldene” Twist-Off Deckel und eine kompakte Glasform gefallen.

Bei Holtermann im Glas-Shop wurden wir fündig: 120 kleine (250 Gramm) und 120 große (für 500 Gramm Honig) Gläser werden nun den Weg zu uns finden.

Genial geringe Mindestbestellmenge- aber die 50 Kilo Glas wollen auch erstmal gelagert werden.

Nun, wie es sich abzeichnet, werden wir den Honig nicht lange bei uns behalten können. Die Liste der Vorbestellungen wird jeden Tag länger :-)