Ich will ehrlich sein, den Beitrag zur Biene hatte ich mir ausführlicher vorgestellt. Und zur Apitherapie hatte es ja mal gerade einen Schwenk über das Vortragspublikum. Tja, so geht es einem mit Erwartungen ;-)

Positives ziehe ich dennoch Einiges aus den paar Minuten Sendezeit:

Habe Lust bekommen, mir den Demeter-Betrieb der Fischermühle in Rosenfeld im Schwäbischen bei Gelegenheit mal direkt anzusehen. Und der Herr Imkermeister bestärkte mich in meinem Ansinnen, am Liebsten ohne Schleier und Vollmontour zur Biene zu gehen. Hat man doch in einigen Einstellungen eindrucksvoll gesehen, wie entspannt und natürlich er mit den Tieren umgeht.

Auch die Sache mit dem Naturwabenbau geht mir nicht aus dem Kopf. Sollte ich es noch in diesem Herbst zu einem oder gar zwei Völkern bringen, *muss* ich diese ja in der Vorbereitung auf den Winter nicht mit dem Wabenbau allein lassen? Ich habe viele Fragen zu klären… und freu mich auf die Antworten, die sich einfinden :-)