Die Beitragsdichte war hier im blog über den Winter wirklich sparsam. Auch ich erinnere mich also der Frühjahrskräfte und freue mich auf unsere erste *komplette* Bienensaison 2010.

Welch ein gutes Gefühl, nach den langen Wochen des ungewohnt knackigen Winters hier in der Kölner Bucht: Beim Besuch unserer Bienen am vergangenen Freitag konnte ich sie deutlich hören! Sie summen- alle beiden Völker scheinen wohlauf!

Was zumindest zwei vorsichtige Schlüsse zulässt: 1. Das Winterfutter ist noch nicht zur Neige gegangen und 2. weder Winterbehandlung noch Varroenbefall haben “Totalschaden” an unseren Winterbienen nach sich gezogen.

Auch wenn es heute Nacht wieder geschneit hat, und ich mit dem April in Sachen *Schnee* ebenfalls fest rechne- der Frühling ist hiermit nochmals herzlich eingeladen! :-)