Das wird “unser Honiglehrgang”!

Mit etwas Glück kann ich einen Tag freinehmen. Die 250 km Weg gen Süden ziehen wir entweder am frühen Morgen durch, oder nächtigen bei lieben Freunden in Ludwigshafen. Die Idee gefällt mir spontan besser ;-)

Es wird sicher spannend, die bisher vereinzelt “aufgeschnappten” InfoFetzen zu Honig und seiner Erschaffung so komprimiert präsentiert zu bekommen. Hoffentlich dürfen wir auch praktisch arbeiten. Ich bin ein Mehrkanal-Lernender!

Zur Folge wird unser Besuch bei diesem Lehrgang daneben auch haben, dass wir offiziell den köstlichen Honig in den klassischen Gläsern unter das genußbewußte Volk bringen dürfen. Denn nur, wer diesen Lehrgang vorweist, darf mit Gewährverschluss und Adressetikett das “grüne Imkerkreuz” mit Prägeglas befüllen.

Danach dürfen wir auch hier mitspielen :-)

Und es sind noch Plätze frei!