Beim imkerforum.de bin ich auf den Artikel “Der Bienenversteher” aus dem gestrigen Tagesspiegel aufmerksam geworden: Prädikat “Lektüre lohnt sich!”.

Neben der netten Anekdote, wie “Professor Biene” an die Bienen gekommen ist, erfährt man jede Menge über das Leben und Forschen des Mannes, der die Biene durch seine persönliche Faszination auf einen Schlag “in aller Munde” bringt.

Jürgen Tautz staunte nicht schlecht, als er die Haustür öffnete: eine Kiste surrender Bienen.

Quelle: tagesspiegel.de

Natürlich werden auch im Artikel wieder verblüffende Details über das faszinierende Wesen der Biene eingestreut.

Insgesamt hab ich jetzt noch mehr Lust auf das Buch vom Herrn Professor Tautz. Ein weiterer “Reminder” für diejenigen unter uns, die sich noch nicht durchringen konnten, knapp 25€ zu investieren. Bzw. das Buch seiner Bestimmung zuzuführen.

Das gute Teil will ja auch gelesen werden! ;-)