War ja klar, dass ich nicht lange ohne Fachbuch zum neu entdeckten Thema auskomme. Habe mich im Buchhandel umgetan und die mir passend erscheinenden Titel einfach eingepackt. Leitfäden und Überblick sind für so Neulinge für mich ja immer dankbar. Dabei wollte ich erstmal online Informationen sammeln. Vielleicht geht es nicht nur mir so; erst wenn ein Buch im Schrank steht, oder in der Wohnung rumliegen kann ;-) habe ich das Gefühl *wirklich* Zugang zu den Informationen zu finden. Gut, gelesen habe ich dadurch noch nicht… Aber wie dem auch sei: Seit gestern stehen zwei Bücher mehr in der hauseigenen Bibliothek. Die ersten Beiden zum Thema “Biene und Imkerei”! Mit tollen Schautafeln, beeindruckenden Zahlen (ich hatte ja keine Ahnung, wie viel Blütenkontakt einem Kilogramm Honig vorausgingen..) und jede Menge anderem Input für mich Imker-Greenhorn.

… Es gibt so viel zu entdecken!

Achja, hier die Titel der beiden Bücher:

1. “Bienen halten”, Autor ist Herr Franz Lampeitl (6. aktuelle Auflage, erschienen bei Ulmer und erhältlich für € 29,90)
2. “Ökologisch Imkern – Einfach Imkern nach den Regeln der Natur”, Autorin ist Frau Claudia Bentzien (erschienen bei KOSMOS und erhältlich für € 19,95)

Entsprechende Rezensionen folgen.